Donnerstag, 10. September 2009

Kleiner Mann ganz groß

Viele verbinden mit dem 11. September das Schreckliche - Attentate, die zahllose Menschenleben forderten und für viele Menschen sehr viel Leid bedeuten.


Ich verdränge dieses Geschehnis nicht und ich kann mich noch sehr gut an den 11.09.2001 erinnern, daran, dass mein bester Freund mich anrief - von seiner Firma aus - und sagte ich solle den Fernseher anmachen, obwohl wir die Wohnung voller Besuch hatten und ich erinner mich an die bedrückte Stimmung - an die Gefühle, das Mitgefühl, die Wut und die Ohnmacht ...



...und nichts desto trotz freue ich mich Jahr für Jahr auf diesen Tag und dieses Jahr ganz besonders.

Es ist nicht ganz ein Jahr her, seit dem wir ausgezogen sind und ich habe es geschafft, dass trotz aller Steine, die uns in den Weg gelegt wurden und trotz aller Lügen die verbreitet wurden, trotz aller Beschimpfungen und Drohungen mein Sohn sich wahnsinnig auf seinen Geburtstag freut!



Seit 5 Uhr back ich, denn sein Wunsch waren frische Muffins für seine Schulklasse.





Ein selbst gebasteltes Kärtchen, einige Sweatshirts, ein Bart Simpsons Frühstücks-Geschirr-Set, ein Bart Simpsons Kissen sowie einen Roller, eine Handy-Socke und ein Portemonnaie durfte er auspacken.



Ab 7.30 Uhr geht dann der Geburtstagsstreß los, ich muss zur Schule, dann noch Nudelsalat machen, durchwischen, Katzenklos machen, Buttercreme von meiner Mum holen, zwischendurch mit dem Hund die große Runde drehen, zum Hintern der Welt watscheln um Fleischwurst zu kaufen, denn unser Plus/Netto direkt vor der Nase hat seit vorgestern die Kühlung kaputt *grummel* und Sohnemann bettelt, ich soll ihn auch von der Schule wieder abholen, weil ein Gerücht umgeht, dass ein Mann in einem schwarzen Golf auf Kinderfang geht hier in Freisenbruch ...



Wir erwarten nicht viele Leute - mein Paps kann wahrscheinlich nicht kommen, denn er liegt seit Anfang der Woche flach und Marvin hat sich für heute auch nur ein Kind gewünscht, welches aber hier übernachtet.



Morgen werden dann wohl die Nachbarskinder alle auflaufen, und hier ein fröhliches Resteessen veranstalten, wie kleine Raupen :-)

1 Kommentar:

  1. na ihr hattet hoffentlich trotz Stress, trotzdem einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen